Praxisorganisation

Im Krankheitsfall muss es schnell gehen. Damit Ihr Praxisbesuch bei uns reibungslos verläuft, haben wir hier für Sie wichtige Informationen rund um unsere Praxisabläufe zusammengestellt.

Termine / Akute Erkrankungen

Um lange Wartezeiten zu vermeiden, vereinbaren Sie bitte telefonisch während der Praxiszeiten einen für Sie günstigen Termin.
In dringenden Fällen und bei akuter Erkrankung können Sie natürlich ohne Voranmeldung in die Praxis kommen – auch hier empfiehlt sich ein kurzer Anruf.

Video- Sprechstunde

Ab April 2020 bieten wir eine Video- Sprechstunde an.

Sie brauchen hierfür entweder ein Smartphone mit dualer Kamera (handelsüblich), oder einen

Computer / Laptop mit Kamera und Lautsprechern.

Melden Sie sich bitte für die Online- Sprechstunde telefonisch oder per Email an. Sie bekommen dann einen Termin und einen individuellen Zugangscode per Link zu unserer Video- Sprechstunde zugeschickt.

Klicken Sie diesen Link an, kommen Sie in ein virtuelles Wartezimmer. Dort können Sie sehen, ob der Arzt gerade online ist und wieviele Patienten parallel dort mit Ihnen warten (natürlich anonym).

Der Arzt wird Sie dann aufrufen und Sie haben die Möglichkeit direkt mit dem Arzt zu sprechen.

Wir planen derzeit für einen online- Termin in etwa 3 Minuten.

Rezeptbestellungen

Unter der Telefonnnummer 06232 6052975 können Sie Rezepte und andere Formulare bestellen. Sprechen Sie bitte folgende Informationen auf den Anrufbeantworter: Ihren Namen, Vornamen und Ihr Geburtsdatum, Ihre Telefonnummer, den genauen Namen des Medikaments und die Anzahl der zu verordnenden Tabletten oder den Namen des Formulars.
Die Verordnungen können Sie dann gerne zwei Tage später in der Praxis abholen. Bitte denken Sie an Ihre Versichertenkarte.

Hausbesuche

Falls ein Krankheitsverlauf einen Hausbesuch erforderlich macht, rufen Sie bitte vormittags bis 10.00 Uhr in der Praxis an.

Hausbesuche werden nach Dringlichkeit gewichtet und in der Regel nach der Sprechstunde ausgeführt. Bitte bedenken Sie jedoch die eventuell besseren Untersuchungs- und Behandlungsmöglichkeiten in der Praxis.

Kontakte und Termine

Praxis Dr. Neidig